Page 39 - Kreiskonferenzbericht 2021
P. 39
Einer der Geschäftsbereiche der AWO.DUS ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
IHKDüsseldorfsowiederFranzösischenSchu- le. Zudem schloss sie neue Unternehmens- partnerschaften. So ist der Familienservice für Unternehmen am Hansastern in Lörick zum neuen Vorzeigeprojekt avanciert. Zusätzlich zu den „HansaMinis“ und zwei Großtages- pflegen für Kinder unter drei Jahren bietet die AWO.DUS Sozial- und Pflegeberatung an für die Mitarbeitenden der dort ansässigen Firmen. Die Arbeitnehmer*innen erhalten pro- fessionelle Beratung zu Fragen rund um das Thema Pflege von Angehörigen und weiteren sozialen Fragestellungen. Das Portfolio wird ergänzt durch ein zielgruppenspezifisches Se- minarprogramm.
Eine Ausweitung dieses innovativen Konzep- tes auf weitere Standorte in der Landeshaupt- stadt Düsseldorf ist in Planung.
Das familienfreundliche Angebot der Sozial- und Pflegeberatung können seit August 2020 auch die Mitarbeitenden des Kreisverbandes und seiner Töchter nutzen. Ein wichtiger Mehr- wert für die AWO als attraktive Arbeitgeberin und für alle Mitarbeitenden.
Konstant gesteigert hat die AWO.DUS Catering ihr Auftragsvolumen im Bereich Mahlzeiten für Senior*inneneinrichtungen, Kitas und Offene Ganztagsschulen. Derzeit werden täglich rund 2.000 Essen zubereitet und an 20 Standorte
ausgeliefert. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Einhaltung höchster Qualitätsstan- dards. Neben dem Hygiene-Zertifikat HACCP verfügen wir über das Bio-Siegel sowie über das Siegel der Deutschen Gesellschaft für Er- nährung.
Vorrangiges Ziel der AWO.DUS ist seit ihrer Gründung in 2009 die Finanzierung von Maß- nahmen und Projekten der AWO Düsseldorf, die durch öffentliche Mittel nicht gefördert werden. Der Kreisverband und seine Gesell- schaften sollen so finanziell und inhaltlich un- abhängiger werden. Von Jahr zu Jahr kommen wir diesem Ziel näher.
Das Küchenteam der AWO.DUS bereitet täglich 2.000 Mahlzeiten zu.
| 39