Studierende der Hochschule Düsseldorf zu Gast bei "Garaths gute Geister"

Anlaufstelle für Bürger*innen und Arbeitssuchende

Treffpunkt „Garaths gute Geister“: Das Foto zeigt (v.l.) Joachim Schmidt und Gabi Sonner (GGG), Prof. Dr. Christoph Gille, Angelika Lenschen (Abteilungsleiterin Arbeitsmarktintegration/ Jugendberufshilfe sowie Studierende.

 

Besuch im Düsseldorfer Süden: Prof. Dr. Christoph Gille, Lehrender an der Hochschule Düsseldorf (HSD) mit dem Fachgebiet „Soziale Arbeit in Kontexten von Armut und Ausgrenzung“, besuchte mit Studierenden jetzt „Garaths gute Geister“ (GgG), ein Projekt der Stadt Düsseldorf und des Jobcenters, durchgeführt vom AWO Berufsbildungszentrum mitten in Garath. Auf dem Programm standen Informationen über die Arbeit der AWO für Düsseldorf, die Leistungen des BBZ im Bereich Arbeitsmarktintegration/Jugendberufshilfe – und natürlich die Tätigkeiten der GgG vor Ort in Garath.

Das Projekt ist eine Anlaufstelle für Bürger*innen des Stadtteils, die Unterstützung benötigen. Zum anderen richtet es sich an Arbeitssuchende. Ziel ist es, dass die Teilnehmenden wieder an den Arbeitsmarkt herangeführt werden und gleichzeitig die Menschen im Stadtteil unterstützen, die Hilfe benötigen. 

 

Zurück zur Übersicht