Sonderkategorien | Kursdetails

Veranstaltung "Kindeswohlgefährdung - Erkennen, Benennen und sinnvolles Handeln Fortbildung für qualifizierte Kindertagespflegepersonen & Vertretungskräfte in der Kindertagespflege" (Nr. 3901-03) wurde aus dem Warenkorb entfernt.

• Kursinfo

Kursbeschreibung: Als Tagesmutter/-vater übernehmen Sie eine große Verantwortung für die Ihnen anvertrauten Kinder. Möglicherweise nehmen Sie Signale wahr, die auf eine Gefährdung des Kindeswohls hindeuten könnten. Um mehr Handlungssicherheit zu entwickeln, bietet diese Fortbildung Basisinformationen rund um das Thema Kindeswohlgefährdung: rechtliche Grundlagen, Erscheinungsformen und Vorgehensweisen in Krisensituationen. Die Fortbildung erfüllt die Vorgaben der Richtlinien Kindertagespflege der Stadt Düsseldorf.

Kursnummer: MU-3901-03

Stadtteil: Bilk (Kurse in Bilk anzeigen)

Zeitraum: Sa. 24.08.2024

Uhrzeit: 09:30 - 16:30

Veranstaltungstage: Sa

Dauer: 1 x 8 Ust.

Kosten: 48,00 EUR

Status: Anmeldung möglich

• Dozent(en)

• Kursort

• AWO-Familientreff Bilk; Seminarraum 1 OG
      Aachener Straße 9

Kurstage
    Datum Zeit Ort
    11.05.2024 09:30 - 16:30 Uhr   Aachener Straße 9 AWO-Familientreff Bilk; Seminarraum 1 OG

• Downloads

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.