Air Liquide spendet AWO Fahrzeug für den Kinderschutz

Bereich Vormundschaften/Pflegschaften erhält einen neuen Caddy

(kjp) Seit kurzem ist unser Team der Vormundschaften/Pflegschaften mit einem neuen Fahrzeug im Einsatz. Ein nagelneuer Caddy ist der ganze Stolz der Kolleginnen und Kollegen aus dem Kinderschutz-Bereich.

Gesponsert wurde das Auto von der AIR LIQUIDE Foundation, der unternehmenseigenen Stiftung des französischen Konzerns. AIR LIQUIDE ist Weltmarktführer im Bereich Gase, Technologien und Services für Industrie und Gesundheit. Die Deutschland-Zentrale sitzt in Düsseldorf.

Engere Verbindungen des Unternehmens zur AWO gibt es schon seit Jahren – unter anderem stellen einige Mitarbeiter ihre Arbeitsleistung an einem Tag im Jahr in den Dienst einer Einrichtung der AWO. „Als wir erfuhren, dass die AWO dringend ein praktisches und sicheres Fahrzeug benötigt, haben wir unsere Kollegen der Stiftung in Paris angesprochen”, so Thomas Pfützenreuter, Vorsitzender der Geschäftsführung der AIR LIQUIDE Deutschland GmbH.

AIR LIQUIDE-Direktor Arno Sander überreicht AWO-Kreisgeschäftsführer Michael Kipshagen symbolisch den Schlüssel für den neuen Caddy. Mit im Bild: AWO-Fachberaterin Petra Meiers und Sophie Bönnemann, Personalleiterin von AIR LIQUIDE. (Foto: Ingo Lammert)

AWO-Kreisgeschäftsführer Michael Kipshagen nahm das Fahrzeug mit den Kolleginnen und Kollegen entgegen: „Wir danken der Firma Air Liquide für ihr großes Engagement, das sie bereits seit Jahren für die AWO Düsseldorf zeigt. Das neue Auto ist eine große Arbeitserleichterung für die Mitarbeitenden aus den Bereichen Bereitschaftspflege und Vormundschaften/Pflegschaften. Es wird für Einsätze und Dienstfahrten genutzt, um Kinder vorübergehend in der Obhut von Pflegefamilien in Sicherheit zu bringen oder Besuche durchzuführen. Gleichzeitig ist es auch jetzt schon ein erfolgreicher Werbeträger für die Suche nach weiteren Kinderschutzfamilien, die dringend gebraucht werden.“