Am Glücksrad gibt es nur Gewinner

AWO Düsseldorf beteiligt sich wieder an den Mai-Feierlichkeiten

(keh) Die AWO Düsseldorf wird sich auch in diesem Jahr wieder an den traditionellen Mai-Feierlichkeiten beteiligen, die abermals auf dem Johannes-Rau-Platz (Nähe Apollo-Theater) stattfinden. Der Kreisverband und seine drei gemeinnützigen Töchter werden wieder einen gemeinsamen Stand betreiben.

Auch in diesem gibt es  am AWO-Stand wieder frisch gepresste Säfte und leckeren Obstsalat. (Fotos: kws)

Die Zentralküche wird frisch gepresste Säfte und bunten Obstsalat zubereiten, bei den  angehenden  Friseurinnen des Berufsbildungszentrums können sich Kinder unentgeltlich schminken lassen, zudem erwartet  die Festbesucherinnen und –besucher jede Menge Infos über das breit gefächerte Angebot der acht „zentren plus“ der AWO Düsseldorf. Am Glücksrad steht in bewährter Manier Ataman Yildirim, Mitarbeiter der Integrationsagentur. Er sorgt dafür, dass alle Kinder, die ihr Glück versuchen, sich auch über einen kleinen Preis freuen können.

Ataman Yildirim umringt von einer Kinderschar. Es hat sich herumgesprochen, dass es bei dem Mitarbeiter der Integrationsagentur nur Gewinner gibt.

Die Mai-Feierlichkeiten stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Die Arbeit der Zukunft gestalten wir!“ Bereits um 9.30 Uhr treffen sich die Teilnehmenden am Gewerkschaftshaus an der Friedrich-Ebert-Straße 34-38. Um 10 Uhr startet der Demonstrationszug quer durch die Innenstadt. Die Kundgebung auf dem Johannes-Rau-Platz beginnt dann um 11 Uhr. Unter anderem wird auch Oberbürgermeister Thomas Geisel ein Grußwort sprechen, Hauptredner ist Andrea Kocsis, stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft verdi.

Diese junge Dame hatte sich von den Auszubildenden des Berufsbildungszentrums der AWO im vergangenen Jahr schminken lassen.