Außengelände der Astrid-Lindgren-Schule erneuert

Auszubildende der Stadtsparkasse packten mit an

(W.S.) Wenn unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Professionen an einem gemeinsamen Ziel arbeiten, führt dies häufig zu spannenden Ergebnissen. So war das auch bei einer Aktion an der  Astrid-Lindgren-Schule in Eller.
Begleitet von der Beratungsfirma Alea und in Abstimmung mit der Offenen Ganztagsbetreuung der AWO haben mehrere Auszubildende der Stadtsparkasse das Außengelände der Schule an der Leuthenstraße komplett neu gestaltet. Dabei wurden auch neue Spiel- und Klettergeräte auf dem Schulhof installiert, die nun bei einem großen Abschlussfest den Kindern dauerhaft zur Nutzung überlassen wurden.
Der Förderverein der Schule sorgte dabei für die Verpflegung und die Buffet-Gestaltung. Die Ganztagsbetreuung der AWO bereitete die Frühstücksbrötchen vor. Auch das Lehrerkollegium inklusive Sekretärin und Hausmeister hatten sich an dem Bauprojekt beteiligt. Die Stadtsparkasse überraschte die Schule zudem beim Abschlussfest mit einem Spendenscheck über 5.000 Euro.

Sparkassen-Vorstand Dr. Martin van Gemmeren übergibt das neu gestaltete Außengelände an die Jungen und Mädchen der Astrid-Lindgren-Schule. (Foto: Bast)