AWO lud zum traditionellen Weihnachtsmarkt nach Flingern ein

Der Markt fand bereits zum 27. Mal statt / Große Auswahl an handgefertigten Geschenken

Stelldichein vor dem Weihnachtsbaum (v.r.): Nadja Hübinger (Geschäftsführerin Berufsbildungszentrum), Kreisgeschäftsführerin Marion Warden, Jürgen Mai (Konzern-Betriebsratsvorsitzender), Kreisvorsitzender Manfred Abels und Vorstandsmitglied Dieter Hahne. Fotos: Olaf Döring

 

Lange Schlangen vor dem Floristikbereich, frisch gebrannte Mandeln inmitten allerlei Weihnachtsgebäck und glänzende Augen bei den Besucher*innen: Auch bei seiner 27. Auflage war der Weihnachtsmarkt im AWO Berufsbildungszentrum wieder einen Besuch wert. 

Die Florist*innen des BBZ präsentierten eine vielfältige Auswahl an festlichen Gestecken und Kränzen in verschiedenen Farben und Formen. Fast im Minutentakt gingen die vorweihnachtlichen Geschenke über den Verkaufstresen. Auch die handgefertigten Stücke aus Holz und Metall sowie kreative und nachhaltige Präsente aus Stoff, Papier und Raysin fanden ihre Käufer*innen. Besonders charmant: die großformatigen Gänse aus Metall und die liebevoll bemalten Metall-Weihnachtsbäume. 

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein buntes Angebot an preiswerten hausgemachten Speisen und Getränken stillte den Appetit und lud zum Verweilen ein. 

Nach drei Stunden geschäftigen Treibens waren sich Mitarbeitende und Besucher*innen einig: Dieser Weihnachtsmarkt ist immer wieder ein guter Anlass, um gemeinsam die wohlig-glänzende Adventszeit einzuläuten.

Zurück zur Übersicht