Bagger, Buntstifte und Bastelpappe

Spende der Firma Merlin für Flüchtlingskinder

(kws) Großes Hallo bei den kleinen Bewohnerinnen und Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft an der Blanckertzstraße: Dank einer großzügigen Spende der Firma Merlin für die Unterkünfte Blanckertzstraße und Schimmelpfennigstraße dürfen sich mehr als 70 Jungen und Mädchen in den von der AWO betreuten Einrichtungen in Ludenberg und Benrath freuen über einen kleinen Fuhrpark von Spielzeugbaggern, Dreirädern und Rollern. Auch jede Menge Bastel- und Sprachfördermaterial sowie anderes Spielzeug in allen Größen und Farben gehören zu den guten Gaben.

„Wir sind sehr froh über die Unterstützung durch die Firma Merlin“, sagt Gudrun Siebel, Prokuristin der AWO Familienglobus gGmbH, die stadtweit in vier Flüchtlingsunterkünften die soziale Betreuung sicherstellt. Markus Kohr, Vertriebsleiter von Merlin Deutschland ergänzt: „Diese Spende war uns ein echtes Herzensanliegen.“

Gudrun Siebel (im Bild rechts neben der Tafel) nimmt im Beisein vieler Kinder und gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Spende an der Blanckertzstraße entgegen. Bildmitte: Merlin-Vertriebsleiter Markus Kohr. (Foto: kws)

Die Firma Merlin ist einer der bundesweit führenden Komplett-Ausstatter für Kindertagesstätten, Schulen und Altenheime und arbeitet seit mehr als 17 Jahren erfolgreich mit der AWO in Düsseldorf zusammen.

Bei den Jungen und Mädchen, die hauptsächlich aus Syrien, Afghanistan, dem Irak und Albanien stammen, kam die Spende ebenfalls gut an. Sie konnten es kaum erwarten und stürmten den „Gabentisch“ freudestrahlend bereits Minuten vor der offiziellen Übergabe.