Basteln und Backen im Paul-Gerlach-Haus

ERGO sorgt für vorweihnachtliche Stimmung

„In erster Linie geht es darum, Spaß miteinander zu haben und so Berührungsängste abzubauen“ so Norbert Roß, Einrichtungsleitung des Paul-Gerlach-Hauses (PGH) der AWO VITA gGmbH und Hauptabteilungsleitung Behindertenhilfe.

Unter dieser Prämisse begann dann auch der Tag, den die Bewohnerinnen und Bewohner des PGH gemeinsam mit  den Mitarbeitenden des Hauses und der ERGO-Versicherung verbrachten. Das erste Kennenlernen fand bei einem gemütlichen Frühstück statt. Gut gestärkt und voller Tatendrang teilten sich die gut gelaunten „Adventsbastler“ in drei verschiedene Gruppen auf. Es wurden Weihnachtskekse gebacken, Adventskränze hergestellt und Weihnachtskarten gebastelt.

In der Weihnachtsbäckerei wurden mit viel Liebe verschiedene Kekssorten gebacken (Foto: AWO)

Die Ergebnisse konnten sich mehr als sehen lassen:

Alle ließen ihrer Kreativität freien Lauf und präsentierten stolz ihre handgemachten Adventskränze. (Foto: AWO)

Am Ende des Tages waren alle Beteiligten in vorweihnachtlicher Stimmung: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ERGO, die einen Einblick in das Leben im PGH erhielten, die Mitarbeitenden des Hauses und die Bewohnerinnen und Bewohner, die mit großem Eifer an allen Aktivitäten, die ERGO organisiert hatte, teilgenommen haben.