Buntes Fest für stille Helden: AWO-Ehrenamtsfest in Wersten würdigt Vielfalt des freiwilligen Engagements

AWO-Vorstandsvorsitzende Angelika Wien-Mroß, Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke, Einrichtungsleiterin des Aktiv- und Stadtteiltreffs Wersten Anita Hegerkamp, Gudrun Siebel, ehemalige Prokuristin des Faglo und heute Ehrenamtliche für die AWO, und AWO-Kreisgeschäftsführerin Marion Warden. Foto: AWO Düsseldorf

Das AWO-Ehrenamtsfest war ein voller Erfolg! Von der Band über das Buffet und das Glücksrad bis hin zu Sonne, Regen und Regenbogen – alles war dabei. Im AWO Aktiv- und Stadtteiltreff Wersten hat die AWO Düsseldorf ihr diesjähriges Fest als Dankeschön für ihre Ehrenamtlichen gefeiert. Rund 80 Besucher*innen sind nach Wersten gekommen, um gemeinsam das wichtige Engagement zu feiern – und das zu Recht!

Wie in vielen AWO-Einrichtungen wird auch im Aktiv- und Stadtteiltreff Ehrenamt gelebt – und das mit großem Erfolg! Die Tiere werden von Kindern und Jugendlichen aus dem Stadtteil gepflegt und auch die Fahrradwerkstatt und der Second-Hand-Laden wären ohne ehrenamtliches Engagement nicht möglich.

AWO-Kreisgeschäftsführerin Marion Warden stellte in ihrem Grußwort klar: „Der Aktiv- und Stadtteiltreff ist eine besondere AWO-Einrichtung und der ideale Rahmen, um den Ehrenamtlichen für die unermüdliche und vielfältige Unterstützung unserer Arbeit zu danken. Das Ehrenamt ist ein unverzichtbarer Bestandteil der AWO. Ohne das große Engagement unserer rund 650 Ehrenamtlichen geht es nicht. Ihr Beitrag ist unbezahlbar. Dafür danken wir Ihnen allen von Herzen!“

Auch die stellvertretende AWO-Vorstandsvorsitzende Angelika Wien-Mroß und Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke begrüßten die Gäste und betonten die herausragende Leistung der Ehrenamtlichen für die Landeshauptstadt.

Danach sorgte die Band Jazzcake für gute Stimmung, L'Oréal für tolle Preise am Glücksrad und zwischendurch mischten sich auch einige Tiere des Aktiv- und Stadtteiltreffs akustisch unter die feiernden Gäste.