Chinesische Delegation zu Gast im AWO Berufsbildungszentrum

Erfahrungsaustausch und Rundgang zur Aus- und Weiterbildung

Gruppenbild im AWO Berufsbildungszentrum: Die Delegation aus dem fernen Qinghai informierte sich zum Thema Aus- und Weiterbildung. Fotos: Wolfgang Schmalz
In der Holzwerkstatt des BBZ.

 

Im Rahmen ihrer Deutschlandreise besuchte eine Delegation des chinesischen Qinghai Vocational Education Development Research Center die AWO Düsseldorf. Bei der Informationsreise geht es schwerpunktmäßig darum, Einblicke in die unterschiedlichen Möglichkeiten zur  Berufsausbildung in Deutschland zu erhalten. Im AWO Berufsbildungszentrum begrüßte AWO Kreisgeschäftsführerin die Delegation und informierte über die vielgestaltige Arbeit der AWO Düsseldorf im Bereich Aus- und Weiterbildung.

Nadja Hübinger, Geschäftsführerin der AWO Berufsbildungszentrums gGmbH, und Nuran Breuer, Geschäftsführerin der AWO Familienglobus gGmbH, standen ebenfalls für Fragen zur Verfügung. Neben dem Erfahrungsaustausch stand auch ein Gang durch die Werkstätten auf dem Programm. Organisiert wurde der Besuch durch den Chinesisch-Deutschen Verein mit Sitz in Düsseldorf.

 

Zurück zur Übersicht