„Das war ein ganz toller Ausflug“

Kinderschutzfamilien besuchten gemeinsam den Circus Roncalli

(eh) Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinderschutzfamilien an der Schloßallee sind für ihre Schnelligkeit bekannt. Wenn das Kindeswohl gefährdet ist, greifen sie sofort ein, planen, organisieren, handeln und helfen. Nunmehr stellten sie ihr Organisationstalent auf ganz andere Art unter Beweis: Der Circus Roncalli hatte der Einrichtung kurzfristig 100 Eintrittskarten für den Besuch der renommierten Manege zur Verfügung gestellt. Andreas Bruneau und Petra Meiers zögerten nicht lange und klemmten sich gemeinsam mit Carmen Kamppeter, Praktikantin der Abteilung, ans Telefon. Innerhalb kürzester Zeit schafften sie es, einen gemeinsamen Zirkusbesuch mit vielen betreuten Familien, Kinder und Jugendlichen aus der gesamten Abteilung „Beratung – Erzieherische Hilfen“  zu organisieren.

Gemeinsam in die Welt des Zirkusses eintauchen: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung „Beratung – Erzieherische Hilfen“  besuchten mit den von ihnen betreuten Familien und deren Kindern und Freunden den Circus Roncalli, der derzeit in Düsseldorf gastiert. (Foto: AWO)

Am vergangenen Freitag dann saßen alle einträchtig im großen Zirkuszelt im Düsseldorf Rheinpark und bestaunten die „größte Poesie des Universums“, wie Zirkusdirektor Bernhard Paul  seinen Zirkus gerne nennt.
In der Pause schlenderten die Besucherinnen und Besucher dann über das Zirkusgelände, ließen sich von dem Rummel  mitreißen und gönnten sich Popcorn, Eis und Limonade. Zufrieden machten sich alle im Anschluss wieder auf den Heimweg und waren sich einig: „Das war ein ganz toller Ausflug, so etwas sollten wir häufiger machen!“