„Denni Düssel“ war der Star

Düsseldorfer Bäderchef spendiert AWO-Kitas zwei Schwimmkurse

(eh) Große Freude bei den Kindern der Bewegungskita „Schatzkiste“ und der Kita „Wackelzahn“ der Familienglobus gGmbH: Aus der Hand von Roland Kettler, Geschäftsführer der Bädergesellschaft Düsseldorf, konnten die Jungen und Mädchen am Freitag jeweils einen Gutschein für einen kostenlosen Schwimmkurs im Empfang nehmen. Dieses Geschenk an die Kitas ist der Beitrag der Bädergesellschaft zum 725-jährigen Geburtstag der Landeshauptstadt. Ziel ist es, den Kindern eine frühzeitige Schwimmausbildung zu ermöglichen.

Alle lieben „Denni Düssel“, das Maskottchen der Düsseldorfer Bädergesellschaft. (Fotos: eh).

Star des Vormittags in der Kita „Schatzkiste“ an der Schloßallee war aber nicht Roland Kettler, und auch AWO-Kreisgeschäftsführer Michael Kipshagen spielte an diesem Vormittag eher eine Nebenrolle. Liebling der Kinder war ohne Zweifel „Denni Düssel“, Maskottchen der Düsseldorfer Schwimmbetriebe. Der knuffelige Kerl mit lachendem Gesicht und farbenfrohem Gewand war ebenfalls nicht mit leeren Händen gekommen: Er hatte gleich mehrere Kisten mit Malbüchern und Memospielen im Gepäck, die nun an alle Kitas des Familienglobus verteilt werden.

AWO-Kreisgeschäftsführer Michael Kipshagen liest die Namen der Kitas vor, die in den Genuss eines kostenlosen Schwimmkurses kommen.

Die Bücher und Spiele haben Auszubildende der Bädergesellschaft konzipiert und gestaltet und sind Teil des Projekts „Mit Sicherheit nass“.  Bewegung, Lernen, Sicherheit und Spaß sind die vier Säulen, auf denen dieses Projekt aufgebaut ist und das Kindern spielerisch und dennoch sicher an das nasse Element heranführen soll.

Gruppenbild mit „Denni Düssel“: Roland Kettler, Geschäftsführer der Bädergesellschaft Düsseldorf (l.), AWO-Kreisgeschäftsführer Michael Kipshagen (r.) mit Konny Kubat, Leiterin der Kita „Schatzkiste“ (l.) und Marcela Forand, Leiterin der Kita „Wackelzahn“, sowie Kinder der Kita „Schatzkiste“.