Die Bilder vom Hochwasser in großen Teilen Deutschlands sind sicher allen sehr präsent und die Lage entspannt sich nur minimal. Wenn aber das Wasser endlich wieder weicht, ist die Katastrophe noch längst nicht überstanden,sondern erst dann wird das ganze Ausmaß sichtbar.
Wir, das Bezirksjugendwerk der AWO Niederrhein, wollen ebenfalls helfen und denken dabei vor allem an die Kinder und Jugendlichen. Auf Anregung des AWO Bundesverbandes möchten wir gerne Kindern aus Familien,die stark von der Katastrophe betroffen sind, eine kleine Freude bereiten. Die Idee des Bundesverbandes ist es, die Kinder und Jugendlichen aus der Region mit auf die Jugendwerksfreizeiten zu schicken. Diese Idee finden wir sehr unterstützenswert und möchten gerne Spendengelder dafür im gesamten Niederrhein sammeln.
Mit eurer Hilfe möchten wir diesen Kindern und Jugendlichen eine Teilnahme an unseren
Ferienfahrten ermöglichen.
Einfach mal rauskommen, Spaß haben und trotz der Katastrophe einen schönen Sommer haben und zwei Wochen abschalten können. Wir erhoffen uns auch,dass wir durch unsere Aktion die Familien vor Ort unterstützen,da sie ihre Kinder beiuns in guten Händen wissen können und somit mehr Zeit und Kraft für einen Wiederaufbau haben.
Bitte helft uns,auch durch noch so kleine Geldbeträge die Fahrten für die Kinder und Jugendlichen aus den entsprechenden Gebieten zu realisieren. Wir leiten diese Gelder auch an keine Spendenkonten weiter,sondern setzen sie zu 100% für die Finanzierung der Ferienfahrten ein. Auch bleibt bei uns keinerlei Verwaltungspauschale hängen,sondern ganz im Gegenteilwerden wir alle die Zeit ehrenamtlich einbringen.
Es geht uns auch nicht darum unsere Fahrten voll zu bekommen, wir als BJW Niederrhein haben
sowieso nur noch fünf Plätze frei und diese dem Bundesverband bereits angeboten. Doch durch eure
Hilfe könnten wir bundesweit mit allen Jugendwerken zusätzliche Camps/Fahrten finanzieren.
Richtet eure Spende bitte an das
BJW der AWO NR Kto. Nr.211722
BLZ 36050105
Sparkasse Essen
Zweck:Hochwasser Freizeiten
Selbstverständlich erhaltet ihr auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung.
Jeder Euro hilft!
Ihr könnt auch gerne bar bei uns in der Geschäftsstelle spenden und bekommt natürlich auch hier eine Quittung.
Wir wollen uns gemeinsam auf unsere Werte und Tradition besinnen, denn schon in früheren schwierigen Zeiten bot die AWO Freizeiten z.B. für Stadtkinder aufs Land an.
Wir, die Kinder und Jugendlichen werden euch für eure Unterstützung dankbar sein. Mit solidarischen Grüßen und Glück auf
Euer Bezirksjugendwerk der AWO Niederrhein