Kinder machen Adventsbesuch im Seniorenheim

Gemütliches Kennenlernen bei Spiel und Gesang

(ksbe) Treff der Generationen in Eller: Sechs Kinder zwischen 6 und 10 Jahren der Heilpädagogischen Tagesgruppe Eller der AWO Familienglobus gGmbH besuchten knapp 20 Bewohnerinnen und Bewohner des Hans-Jeratsch-Hauses (HJH) der AWO VITA gGmbH zum gemeinsamen Adventsnachmittag. Die Älteste unter ihnen stolze 98 Jahre.

Keine Berührungsängste zwischen Alt und Jung: Die Kinder und die Seniorinnen und Senioren verstanden sich auf Anhieb. (Alle Fotos: ksbe)

Wer an diesem Nachmittag im Hans-Jeratsch-Hause mehr Spaß hatte, lässt sich nicht beantworten. Ob beim gemeinsamen „Mensch ärgere Dich nicht“-Spiel, beim Memory oder beim Singen zahlreicher Weihnachtslieder - Jung und Alt strahlten um die Wette.

Wer wird wohl gewinnen? Beim „Mensch ärgere Dich nicht“ ging es knapp zu.

Besonders große Freude brachte das gemeinsame Singen von Weihnachtsklassikern wie „O Du Fröhliche“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“. Begleitet wurde der Generationenchor von einem Tagesgruppenkind auf seiner Gitarre.

Traf immer den richtigen Ton und begleitete den Generationenchor gekonnt.

Am Ende des kurzweiligen Nachmittags verteilten die Kinder selbstgebackene Weihnachtsplätzchen an die Bewohnerinnen und Bewohner. Zur Überraschung der Kinder erhielten auch sie kleine Aufmerksamkeiten von den Seniorinnen und Senioren.

Mit viel Liebe haben die Kinder der Heilpädagogischen Tagesgruppe gebacken und verteilten das Gebäck an alle anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner.

Die Freude über die leckeren Aufmerksamkeiten der Kinder war groß.

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Der gemeinsame Adventsnachmittag war großartig und alle haben voneinander gelernt und viel Spaß miteinander gehabt.