Kita „Spatzennest“ bekommt einen Tiefseilgarten

Spende der Garather Filiale der Stadtsparkasse macht’s möglich

(E.W.-H.) So eine große Spende gibt es nicht alle Tage: 4.500 Euro spendierte die Stadtsparkasse Düsseldorf der AWO Kita „Spatzennest“ für die Errichtung eines Tiefseilgartens im Außengelände der Kita in Garath. Das Geld stammt aus dem PS-Sparen.

Filialdirektor Roland Schwind und Stefan Grundmann, Filialleiter der Stadtsparkasse Düsseldorf-Garath, ließen es sich nicht nehmen, die Kindertagessstätte zu besuchen, um sich persönlich ein Bild zu machen. Während ihres Rundgangs führte sie die pädagogische Fachkraft Cornelia Richter durch das Haus und erläuterte die Schwerpunkte und das Konzept der pädagogischen Arbeit. Insbesondere der ganzheitliche und selbstgesteuerte pädagogische Ansatz war es, der die Besucher interessierte. „Ich bin begeistert von ihren Projekten und finde, dass wir hier an der richtigen Stelle fördern“, so Roland Schwind. „Denn die Kinder sind unsere Zukunft und in dieser Kita werden sie optimal gefördert.“

(v. l.) Filialleiter Stefan Grundmann, Birgit Dehisselles, stellvertretende Einrichtungsleiterin, Erzieherin Sarah Taibi und Filialdirektor Roland Schwind würden den Kuchen am liebsten sofort anschneiden, den die Kita-Kinder gebacken hatten. (alle Fotos: E. W.-H.)

Der Tiefseilgarten ist ein langgehegter Wunsch der Kita und ihres Fördervereins, denn das Außengelände bietet Platz genug dafür. Daher zeigten sich auch Melanie Wolfering, Vorsitzende des Fördervereins, und ihre Stellvertreterin Anne Richter sehr erfreut über die Finanzspritze des Geldhauses. „Wir sehen, wie unsere Kinder von der Ausstattung unserer neuen Turnhalle profitieren, die im April eröffnet wurde. Dank des Tiefseilgartens haben sie künftig noch mehr Anreize, sich auch draußen austoben.“

Zum Dank hatten die Kita-Kinder und ihre Erzieherinnen einen Kuchen für alle Mitarbeitenden der Sparkassenfiliale gebacken. Verziert mit einem Sparkassenemblem und einem großen „DANKE“ aus Zuckerguss.

(v. l) Filialdirektor Roland Schwind, Anne Richter, stellvertretende Vorsitzende des Kita-Fördervereins, Stefan Grundmann, Filialleiter der Stadtsparkasse Düsseldorf-Garath, Birgit Dehisselles, stellvertretende Einrichtungsleiterin, Gudrun Siebel, Prokuristin und Hauptabteilungsleiterin des AWO Familienglobus und Melanie Wolfering, Vorsitzende des Fördervereins.

Filialdirektor Roland Schwind ließ sich von pädagogischen Fachkraft Cornelia Richter die Projekte  erklären, die in der Kita durchgeführt werden.