Ob die deutsche Mannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft glänzen wird, bleibt noch abzuwarten. Dass die Kita Spatzennest einige kleine Fußballstars in ihren Reihen hat, steht indes jetzt schon fest: Mit nur zehn Spielern sicherten sich die Vier- bis Sechsjährigen beim 19. Kindergarten-Fußballturnier einen guten achten Platz. Das Turnier fand am vergangenen Wochenende beim SC Ratingen-Lintorf statt.
Die Spatzen hatten für das Event kurzerhand ihren Namen ein wenig abgeändert und traten ganz selbstbewusst als „Tiger-Kids“ an. Zuvor hatten sie in einer Fußball-AG der Einrichtung die Fußballregeln gelernt und sich mit intensivem Training auf den großen Tag vorbereitet.
Das Team der "Tiger-Kids"
Bei sonnigen Temperaturen erlebten sie dann in Ratingen einen interessanten und spannenden Tag. Kein Wunder, schließlich hatten die Tiger-Kids dafür gesorgt, dass sie gleich von einem ganzen Fanblock angefeuert wurden: Eltern, Großeltern und jede Menge Freunde waren mit nach Ratingen gefahren, um ihr Team lautstark anzufeuern und auch optisch auf sich aufmerksam zu machen. Die passenden Cheerleader-Puschels, Rasseln und eine Kindergartenfahne waren im Vorfeld von den Kindergarten- und den Schulkindern der Einrichtung hergestellt worden und sorgten für die passende Untermalung. Und damit auch wirklich jeder sehen konnte, dass die Tiger-Kids zusammen gehören, trugen sie T-Shirts mit dem offiziellen Logo zum 90-jährigen Bestehen der Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf.
Medaillen für die Kicker: "Die "Tiger-Kids" freuen sich über ihr erfolgreiches abschneiden beim Kindergarten Fußballturnier
Die "Fankurve" der "Tiger-Kids"