Kuscheltiere von den Kommilitonen

Spielzeug-Sammelaktion des AStA für AWO-Kinderschutzfamilien

(E.W.-H.) Auch in diesem Jahr konnten die Vertreter vom AStA der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität wieder jede Menge Spielzeug an die Kinderschutzfamilien der AWO Familienglobus gGmbH in Düsseldorf übergeben. Mit der Aktion wollen die Studierenden die Arbeit der AWO-Einrichtung unterstützen.

Von Januar bis Mitte April waren die Studierenden dem Aufruf des AStA gefolgt und brachten gut erhaltenes und teilweise neues Spielzeug zur Sammelstelle. Dabei kam so viel zusammen, dass die drei AStA-Gesandten nun in der Schloßallee alle Mühe hatten, die guten Gaben in Kisten und Säcke an die Kinderschutzeinrichtung zu übergeben.

Neben kuscheligen Stofftieren und lehrreichen Büchern wechselten so auch interessante Bastel- und Bausteinsätze den Besitzer. Die Spielzeugspenden werden jene Kinder erfreuen, die ambulant oder in Familien von der AWO betreut werden.

Über die gelungene Sammelaktion freuen sich (v.l.) Andreas Altmann vom AStA der Heinrich-Heine-Uni , Andreas Bruneau, Fachberater der AWO-Kinderschutzfamilien, Carmen Kamppeter, Anerkennungspraktikanten bei der AWO, Marga Irrek-Dießelmann, Einrichtungsleiterin der AWO-Kinderchutzfamilien, sowie Linda Martin und Sinem Hanbaba (beide vom AStA).
(Foto: E.W.-H.)