„Nachbarschaft leben – ein Programm für Jung und Alt“

Der „Runde Tisch Lierenfeld“ organisierte gemeinsames Sommerfest

(CW/eh). „Nachbarschaft leben – ein Programm für Jung und Alt“, lautete das Motto, unter dem der „Runde Tisch Lierenfeld“ zum Sommerfest auf das Gelände des Georg-Glock-Hauses geladen hatte.

Bewegung hält jung! Diese Damen wagten beim Sommerfest ein Tänzchen.

(Fotos: CW)

Obwohl sich die Sonne nur zeitweise hinter den Wolken zeigte und auch der ein oder andere kurze Regenschauer niederging, waren viele Bürgerinnen und Bürger aus Lierenfeld, Eller und Umgebung der Einladung gefolgt. Sie erlebten einen unterhaltsamen Nachmittag mit Spiel, Spaß, Musik und natürlich leckerem Essen.

Für frische Reibekuchen ist immer das richtige Wetter!

Das abwechslungsreiche Programm hatte für alle Generationen etwas zu bieten. Nach der Eröffnung durch Erich Kuczera, Bezirksvorsteher im Stadtbezirk 8 und Mitglied des AWO-Ortsvereins Lierenfeld, sowie Pfarrer Harry Heidrich von der evangelischen Lukaskirchengemeinde Lierenfeld sorgten die Coverband „The Courthouse“ und die Skiffleband „Hott Pfeiff“ für die richtige Stimmung.

Auch Live-Musik wurde den Gästen des Sommerfestes geboten.

Wer auf der Suche nach Kitsch und Kunst war, konnte auf dem Trödelmarkt so manches Schnäppchen machen. Auch eine Tombola mit hochwertigen Preisen lud ein, sein Glück zu versuchen. Kinder und Erwachsene konnten so einen entspannten oder spannenden Nachmittag verleben – die Erwachsenen bei einem Glas Bier, Reibekuchen oder Gegrilltem und die Kinder bei Spielaktionen, die durch pädagogische Fachkräfte des „Runden Tischs“ betreut wurden.

Freuten sich über das gelungene Sommerfest: Ernst Chudzi, Haustechniker des Georg-Glock-Hauses, und Burkhard Albes, Vorsitzender des AWO-Ortsvereins Lierenfeld-Tannenhof-Eller

Da wurde gefilzt und gemalt, auf der Hüpfburg getobt und wer Lust hatte, konnte an einem Trommel-Workshop teilnehmen oder eine Fahrt mit dem Planwagen durch den Stadtteil unternehmen. Auch auf der Bühne wurde den Gästen ein buntes Programm geboten, an dem sich unter anderem die Kinder der Astrid-Lindgren-Ganztagsschule und die Besucher des „zentrum plus“ der AWO Lierenfeld beteiligten, die mit Tanzaufführungen für gute Unterhaltung sorgten.

In der Malecke konnten sich die kleinen Gäste in Prinzessinnen oder Fabelwesen verwandeln lassen.

„Das Fest war eine gelungene Kooperation der Mitglieder der Aktionsgemeinschaft des ’Runden Tischs’ - ein gutes Stück gelebter Nachbarschaft im Quartier“, freute sich Christian Winter, Leiter des Georg-Glock-Hauses, am Anschluss an das bunte Treiben.

Wohl dem, der beim Sommerfest einen Platz auf der Terrasse hatte. dort war man vor Sonne, aber auch vor so manchem Regenschauer gut geschützt.