„Närrische Spende“ für Flüchtlinge

Rheinbahn-Mitarbeitende unterstützen AWO-Engagement

(kws) Aller guten Dinge sind bekanntlich drei: Genau 333 Euro haben die Mitarbeitenden der Zentralwerkstatt der Rheinbahn in Heerdt bei ihrem jüngsten Mitarbeiterfest für den guten Zweck gesammelt. Der „närrische“ Erlös dient einem ernsten Anliegen: Mit dem Geld wollen die Rheinbahner die Flüchtlingshilfe der Arbeiterwohlfahrt in Düsseldorf unterstützen. Entstanden ist die Idee, als AWO-Kreisvorsitzender Karl-Josef Keil, dereinst selbst im Aufsichtsrat der Rheinbahn AG, den Betriebsratsmitgliedern vom vielfältigen Engagement der AWO speziell für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge berichtete. „Da stand für uns sofort fest: Unsere nächste Spende geht an die AWO“, sagt Karl-Heinz Brings (im Bild links), Schwerbehinderten-Vertreter im Rheinbahn-Betriebsrat. Zusammen mit den Betriebsratsmitgliedern Michael Pink und Marianne Trzaska übergab er nun den entsprechenden Scheck an AWO-Kreisgeschäftsführer Michael Kipshagen (2.v.r.).