Unter dem Motto #LassDichDrücken findet vom 26.-28. August 2016 der NRW-Tag in Düsseldorf statt.
1946 wurde Düsseldorf zur Landeshauptstadt des neu gegründeten Bundeslandes Nordrhein-Westfalen bestimmt. Somit gibt es zwei gute Gründe zu feiern: Nordrhein-Westfalen begeht sein 70-jähriges Bestehen und Düsseldorf ist seit 70 Jahren Landeshauptstadt.
Natürlich darf auch die Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf als langjähriger Partner der Stadt Düsseldorf bei diesem Großereignis nicht fehlen und wird mit vielfältigen Informationsangeboten, Aktionen und Ständen zum Gelingen des dreitägigen Festes beitragen:
Auf der Bildungs.meile am Schadowplatz informieren AWO Familienglobus gGmbH und die „zentren plus“ der AWO über Weiterbildungsmöglichkeiten. Die AWO Berufsbildungszentrum gGmbH bietet u.a. Übungen zur Geschicklichkeit und handwerklichen Eignung an und beteiligt sich mit einer Schau zu Brautschmuck und Abendmoden aus 70 Jahren am Bühnenprogramm. Überdies geben die Auszubildenden der AWO VITA gGmbH einen Einblick in den Pflegeberuf.
Auf der Kinder & Jugend.meile auf der Rheinwiese stehen die AWO Berufsbildungszentrum gGmbH und die AWO Familienglobus gGmbH für eine Fotoaktion für Jugendliche bereit und klären über die Rechte von Bildern auf.
Am Johannes-Rau-Platz stellt die AWO Berufsbildungszentrum gGmbH im Rahmen der Tour des „Europäischer Sozialfonds für Deutschland“ mit interaktiven Angeboten ihre verschiedenen ESF-Projekte vor.
Gemeinsam mit der „liga wohlfahrt düsseldorf“ initiiert die AWO eine Malaktion mit der Kunstpädagogin Sophie Voets-Hahne. Alle Besucherinnen und Besucher des NRW-Tages können ein großes NRW-Bild bemalen. Thema: „Wie sieht ein soziales NRW aus?“. Die Kunstaktion findet statt im liga-Stand auf der Ehrenamtsmeile auf der Platanenallee vor dem Landtag.
Darüber hinaus gibt es noch viele weitere interaktive Mitmachaktionen für Groß und Klein.
Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Angebote und Aktionen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!