Osterhase zu Besuch am Karweg

Leuchtende Kinderaugen und gute Gespräche

(ksbe) Bunt, fröhlich und abwechslungsreich ging es zu, als sich zahlreiche Familien aus der Flüchtlingsunterkunft am Karweg an einem kleinen Osterfest beteiligten. Organisiert wurde der Spaß für Groß und Klein von Helga Mannsfeld (AWO Ehrenamtskoordination in der Flüchtlingshilfe), Vera Vortkamp, Mitarbeiterin der AWO, die für die soziale Beratung vor Ort zuständig ist, der Ehrenamtlichen Susanne Knupfer und einem großen Team von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Ostern kommt auch bei den Kleinen am Karweg groß an.
(Fotos: ksbe)

Der Aufwand hat sich gelohnt: Über zwei Stunden konnten 53 Mädchen und Jungen im Alter von eins bis 15 Jahren einfach Kind sein, Ostereier färben und spielen. Über besonders großen Andrang erfreute sich das Kinderschminken, bei dem sich die Kleinen in Tiere oder Superhelden verwandeln ließen.

Auch die Eltern der Jungen und Mädchen wurden in das Vergnügen eingebunden, nutzten die Aktion, um Kontakte zu den Ehrenamtlern zu knüpfen und hatten genauso viel Spaß wie ihre Kinder. Den großen Abschluss bildete die Suche nach den liebevoll gestalteten Osterkörbchen. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit leckeren Backwaren, gespendet von der Bäckerei Hinkel,  Bällen von Toys“R“Us und weiteren großzügigen Spenden.

Mit dieser kleinen Ostergeschichte möchten wir allen AWO-Mitarbeitenden, Mitgliedern und Freunden schöne Ostertage wünschen.