(kjp) Mit Feuereifer haben Kinder und Jugendliche aus der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe in den letzten Wochen Wunschzettel gebastelt. Jedes der 70 Kinder, die in verschiedenen in Einrichtungen der AWO in Düsseldorf untergebracht sind, hatte nämlich einen Weihnachtswunsch frei. Die fantasievoll gestalteten Wunschzettel wurden postwendend an QVC geschickt und dort an einem sogenannten „Wunschbaum“ befestigt.
Der Geschenketisch quoll fast über – ein toller Anblick! (Fotos: QVC)
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von QVC Deutschland, die in der Verwaltung im Düsseldorfer Medienhafen sitzen, konnten sich dann je einen Wunsch wieder „abpflücken“ und diesen erfüllen. Innerhalb kürzester Zeit war der Wunschbaum leer, berichtete uns eine Mitarbeiterin von QVC. Die Weihnachtswünsche, angefangen bei Malbüchern und Plüschtieren für die Kleinen, bis hin zu Parfüm, Schal oder Make-up für die Jugendlichen, wurden dann von den fleißigen Schenkern gekauft und verpackt.
Susanne Mueller, Unternehmenssprecherin von QVC Deutschland, über das große Engagement der Mitarbeiter des Standortes: „Unseren Mitarbeitern ist es wichtig, gerade zu Weihnachten die Kinder und Jugendlichen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft zu unterstützen, an die von anderer Seite sonst nicht gedacht wird.“
Bei der Übergabe der Geschenke konnten einige Kinder direkt ihr Geschenk in Empfang nehmen. Alle anderen werden ihre Geschenke in den Einrichtungen erhalten.
Aleksandra Schmidt, Abteilungsleiterin der Hilfen zur Erziehung bei der AWO Düsseldorf, nahm mit einigen Kolleginnen und Kollegen stellvertretend die Geschenke entgegen und betonte: „Es ist schön zu erleben, dass die Unterstützung für benachteiligte Kinder und Familien aus einem sozial schwierigen Umfeld in Düsseldorf so groß ist. Mit ihren Geschenken machen die Mitarbeiter von QVC das Weihnachtsfest für viele Kinder und Jugendliche aus unseren Einrichtungen zu einem ganz besonderen Erlebnis.“
Zusammen mit der AWO wurden auch Jugendliche des Vereins ProMädchen – Mädchenhaus Düsseldorf e.V. beschenkt. Bei Kakao und Plätzchen freute man sich gemeinsam über die schöne Aktion.
Wir bedanken uns an dieser Stelle und im Namen alle Beteiligten nochmal für die schöne Aktion und den netten Nachmittag.