Unterstützung der Auszubildenden im Berufsbildungszentrum in Flingern

Praktikumssuche, Telefontraining, berufsbezogene Angebote

Im Berufsbildungszentrum der AWO begleiten die Mitarbeier*innen lernbeeinträchtigte und sozial benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg in die Arbeitswelt. Dies geschieht mit Eingliederungsmaßnahmen, Berufsvorbereitung und -orinetierung sowie der Vermittlung anerkannter Berufsabschlüsse in handwerklichen, technischen und kaufmännischen Berufen.

Beschreibung der Tätigkeit
Für das BBZ suchen wir Ehrenamtliche, die gerne Auszubildende bei Praktikumssuche unterstützen möchten, Telefontrainings und/oder berufsbezogene Angebote durchführen.

Zeit und Ort
3 Stunden pro Woche, werktags zwischen 7.30 und 16.30 Uhr / Ort: Flinger Broich 16

Anforderungen
- Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die noch nicht fit für den Arbeitsmarkt sind