Unterstützung beim Mittagessen in einer Offenen Ganztagsschule in Lierenfeld

Küchentätigkeiten, Essensausgabe und Teilnahme am Mittagessen

Die AWO Düsseldorf ist an 18 Grund- und Förderschulen im offenen Ganztag vertreten und betreut und fördert mehr als 2600 Schüler*innen. Ziel ist es, den Kindern eine vielfältige Entwicklung zu ermöglichen. Um die soziale Kompetenzentwicklung, sowie die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder zu unterstützen, werden diese nach ihren Bedürfnissen und Talenten ganzheitlich gefördert. Dazu orientieren wir uns an der pädagogischen Zielsetzung der jeweiligen Schule.

Beschreibung der Tätigkeit
Die Astrid-Lindgren-Schule im Stadtteil Lierenfeld sucht Unterstützung bei der Küchenarbeit im Rahmen des Schulbetriebs. Zu den Aufgaben zählen die Essenausgabe, Spülen, die Reinigung der Küche, das gemeinsame Mittagessen mit den Kindern sowie die Anleitung bei der Beachtung der pädagogisch vermittelten Tischregeln. Die Bedienung einer Spülmaschine und anderer Küchengeräte ist dabei Voraussetzung, ebenso wie eine Hygieneschulung, die von der Offenen Ganztagsschule organisiert wird.

Zeit und Ort
Donnerstag und Freitag von 12 bis 14 Uhr / Ort: Lierenfeld